Weihnachts-Shoppen mit mehr Wert

• Der 19. Malteser Benefizmarkt besticht mit warmherziger Gastfreundschaft
  • Jeder Kauf ist gleichzeitig eine gute Tat

„Manche fiebern dem Datum regelrecht entgegen“, weiß Projektleiterin Viviane Neigefink. So kaufe eine Kundin sämtliche Geschenke – nicht nur die für Weihnachten – auf dem Malteser Benefizmarkt ein. Neben treuen Stammkundinnen und -kunden treffen sich Interessierte allen Alters auf dem Malteser Benefizmarkt, der am 17. November zum 19. Mal für zwei Tage seine Türen in der Stadthalle Kronberg öffnet.

Alle Besucher und Besucherinnen eint die Freude an schönen Dingen und sie schätzen die gefühlvoll - menschliche Atmosphäre. „Wir sind eine echte Alternative zum „einsamen“ Onlineshopping“, sagt Leon van Lee, ebenfalls Projektleiter und wie seine Kollegin Viviane Neigefink ehrenamtlich in der Organisation des Marktes engagiert.

Beiden ist wichtig, dass das Angebot der insgesamt 26 Aussteller aus dem ganzen Bundesgebiet (und darüber hinaus) auch aktuellen Trends Rechnung trägt und für jeden Geldbeutel etwas bereithält.

Klassisches Silber und moderne Porzellankreationen für die feine Tischkultur, Designermode aus strahlenden und stark strukturierten Stoffen, verziert mit handgefertigten Perlen und Stickereien, Morgenmäntel aus edler Seide, Cashmere-Neuinterpretationen oder Drucksachen einer traditionellen Kartenmanufaktur – dies sind nur einige Beispiele des weitreichenden Oevres. Auch dabei ist der Geschenkklassiker schlechthin: luxuriöse Socken aus reinen Naturgarnen.

Das stilvolle Ambiente der Stadthalle Kronberg bietet für all das den perfekten Rahmen: „Wir sind so glücklich, den Benefizmarkt hier veranstalten zu können und genießen besonders die Unterstützung des Hausmeister-Teams“, sagen Neigefink und van Lee. Gastfreundschaft der besonderen Art bietet auch das Café Malta, in dem man sich mit selbstgebackenen Kuchen, feinen Snacks und Getränken verwöhnen lassen kann.

Vor oder nach dem Einkauf kann man sich am Samstag, 18. November zum Herzretter ausbilden lassen. Die Malteser im Hochtaunuskreis veranstalten vor Ort 90minütige kostenfreie Mini-Kurse, in denen man die wichtigsten Handgriffe zur Wiederbelebung lernen kann. Im Anschluss erhält man ein Zertifikat.

Schönes kaufen. Gutes tun.

Alle Aussteller spenden einen Teil ihres Verkaufserlöses zugunsten der Malteser Seniorendienste in Frankfurt, Kronberg und Umgebung. Das kommt zum Beispiel den Besuchs- und Begleitungsdiensten zugute. „Unser Engagement bringt Hilfe für ältere und einsame Menschen, an die sonst kaum jemand denkt“, erklären Neigefink und van Lee.

Malteser Benefizmarkt am 17. und 18. November 2023 in der Stadthalle Kronberg

Infos: www.malteser-benefizmarkt.de und auf Instagram: malteser_benefizmarkt

Kontakt und Infos unter 0 69-94 21 050 oder info@malteser-frankfurt.de

Foto