20 Jahre Malteser Social Day: Einblicke

2003: Frische Farbe für Zirkuswagen

Auch die Politik packt an! Bei der Premiere des Social Day engagieren sich sechs Mitarbeiter der Hessischen Staatskanzlei sowie Finanzminister Karlheinz Weimar und der Chef der Staatskanzlei, Stefan Grüttner im Kinderzirkus Zarakali.

2004: Ruhepunkte

Direkt aus dem Frankfurter Römer an die Basis: Ein 4-Personen-Team der Grünen Fraktion baut eine Hochebene aus Holz im Spielhaus der Elterninitiantive Sachesenhausen e.V.

2005: Schöner treffen

Das 6-Personen-Team der Thomson Reuters AG erneuert den Cafebereich bei fema - Treffpunkt für Mädchen.

2006: Es geht auch ohne Gartenzwerg

In der Kindertagesstätte 20 in Frankfurt-Bockenheim engagieren sich zehn Mitarbeitende der "SEB-Banken"- Bank.

2007: Gemeinsam renovieren und gestalten

Gemeinsam mit einem Team der Deutschen Börse renovieren SchülerInnen und Mitarbeitende der Schulsozialarbeit den Pausenraum der Paul Hindemith Schule.

2008: Entwicklungshilfe für Computer

Zwei Börsianer helfen den Computern in der Heilpädagogischen Tagesgruppe Kleemannstraße "auf die Sprünge".

2009: Malern und Unternehmungen

Viele Aufgaben erwarten das Team von B+S Card Service GmbH in der Kindertagesstätte der ev. Gemeinde in Griesheim. So zum Beispiel ein Ausflug in den Frankfurter Zoo.

2010: Gartenhaus im Lollipop

Auch Spielzeug braucht ein festes Dach und so zimmern die Helferinnen von Credit Suisse Securities Europe Ltd ein Holzhaus für den Hort.

2011: Großer Auftritt für schöne Pflanzen

Junge Bankerinnen der DZ Bank begleiten Pflegeheim-Bewohnerinnen in den Palmengarten.

2012: Schönerer Schulhof

Commerzbanker und -bankerinnen gestalten den Schulhof der Riedhofschule.

2013: Unser Eingang wird bunt

Umgestaltung des Eingangsbereiches im Kinderzentrum Siesmeyer mit AEGON Direct Marketing Services Europe Ltd.

2014: Jetzt wird renoviert!

In der Malteser Suchthilfe streichen Mitarbeitende von APS Airport Personal Service GmbH.

2015: Unsere Klassenzimmer erstrahlen in neuem Glanz

Tatort Robert-Blum-Schule: Hier reovieren Mitarbeitende der Barclays Bank PLC gkleich fünf Klassenzimmer.

2016: Waldfoyer

Neugestaltung des Eingangsbereiches im Waldkindergarten Matsche Pampe e. V. mit der Commerzbank

2017: Landpartie

Ausflug in's Waldcafe im Hainbachtal mit Seniorinnen aus dem St. Katharinen und Weißfrauenstift und BankerInnen von Barclays Bank PLC.

2018: Wir verschönern unseren Spielgarten

Im evangelischen Kindergarten Bahnstraße engagieren sich Qualcomm CDMA Technologies GmbH.

2019: On Tour

CommerzbankerInnen und BewohnerInnen des Marthahauses sind in Frankfurt unterwegs.

2020: Wir bleiben engagiert!

Für einen schöneren Garten in der Grundschule Sindlinger Wiesen sorgen BankerInnen von BNP Paribas S.A. Niederlassung Frankfurt.

2021: Eine neue Lerninsel entsteht

In der Theobald Ziegler Schule wird renoviert - ein Engagement von Merz Pharma GmbH & Co. KGaA.

Ein Tag - Ein Team - Ein Projekt: Der Malteser Social Day

Am Social Day

• spenden Mitarbeiterteams aus Unternehmen ihre geballte Arbeitskraft einer gemeinnützigen Einrichtung,
  • realisieren soziale Einrichtungen Projekte, die im wahrsten Sinne unbezahlbar sind,
  • begegnen sich soziale und ökonomische Welt.

Ansprechpartnerin Einrichtungen

Barbara Kuhn

Projektleitung Social Day (Einrichtungen)

Ansprechpartnerin Unternehmen