Erste Hilfe in meinem Betrieb

Wenn im Betrieb etwas passiert, hilft ein präsentes und transparentes Sicherheitskonzept, um nicht nur die innerbetrieblichen Abläufe zu klären, sondern auch die Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen sicherzustellen.

Wir Malteser unterstützen Sie als Unternehmen, diesen grundlegenden Aufgaben nachzukommen, in dem wir Ihnen maßgeschneiderte Ausbildungskurse für Betriebshelfer (nach Absprache bei Ihnen im Betrieb oder in unseren Räumlichkeiten) anbieten.

Für bereits ausgebildete Betriebshelfer gibt es regelmäßig stattfindende Weiterbildungen in Form unserer Erste-Hilfe-Trainings.

Teilnehmergruppe: alle Personen, die ihr Wissen auffrischen wollen, Betriebshelfer/innen mit EH-Kurs oder EH-Training (alle 2 Jahre)

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Diana Bungert

Leiterin Breitenausbildung

+ + + Unser Kursangebot steht Ihnen wieder zur Verfügung + + +

Aufgrund der gravierenden Reduzierung der Teilnehmerzahlen und des zusätzlichen organisatorischen und materiellen Aufwandes müssen wir die Teilnahmegebühren erhöhen.

Da für BG-Teilnehmer nur der Regelsatz von 34 EUR von den Kostenträgern erstattet wird, ist die Differenz zum Kurspreis von 15,- Euro vor Ort zu begleichen. Dieser Betrag wurde aufgrund der von der Corona-Pandemie verursachten gesetzlichen Vorgaben nötig und wird nicht von der Berufsgenossenschaft übernommen. Bitte klären Sie die Rückerstattung vorab mit Ihrem Arbeitgeber. Eine Rechnungsstellung unsererseits ist leider nicht möglich.

Wir bitten Sie bei einer bereits bestehenden Erkrankung der Atemwege vom Kursbesuch abzusehen.

06.06.2020