Kostenfreies Begleitangebot im Trauerprozess

Der Malteser Hospizdienst Frankfurt bietet auch in diesem Jahr eine geschlossene Trauergruppe an

Wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, ist es für Hinterbliebene häufig nicht einfach in den Alltag zurückzufinden. Häufig erwartet das Umfeld, dass die trauernde Person schnell wieder "normal funktioniert“. Doch so einfach ist es nicht!

Trauernde dürfen und sollen sich die Zeit nehmen, ihre Trauer kennenzulernen, um mit ihr umzugehen. Dabei kann die Trauergruppe der Malteser unterstützen. In Kooperation mit der Pfarrei St. Marien in Hausen startet am Samstag, dem 06.04. eine geschlossene Trauergruppe. Die Teilnahme ist kostenlos und vor der Anmeldung bietet der Ambulante Malteser Hospizdienst ein persönliches Gespräch an, um festzustellen, ob die Trauergruppe das passende Angebot ist.

Anmeldung und Informationen unter: hospizdienst-frankfurt@malteser.org oder Tel.:  +49 69 942105 56.

Das Angebot des ambulanten Malteser Hospizdienstes für Trauernde reicht von Einzelgesprächen bis hin zu Gruppenangeboten. Die erste Trauergruppe ist im vergangenen Dezember zu Ende gegangen. Sieben Frauen und ein Mann zwischen 49 und 80 Jahren nahmen teil. Vielen der Teilnehmenden hat der Austausch untereinander so gutgetan, dass sie gerne weitergemacht hätten.

Foto © Malteser

Lioba Abel-Meiser, 0 69 / 94 21 05 53, lioba.abel-meiser@malteser.org