Katastrophenschutz

Beispiel für einen Einsatz ist die Evakuierung von über 65.000 Menschen aus dem Frankfurter Westend nach einem Bombenfund. Nicht nur der Sanitätszug der Frankfurter Malteser war im Einsatz, viele weitere Helfer aus ganz Hessen packten mit an. Aber auch nach der Flutkatastrophe im Ahrtal waren Frankfurter Malteser im Einsatz.

Jan Krebs

Leiter Einsatzdienste
Mobil +49 1573 8798840

Katastrophenschützer werden!

Katastrophenschutz heißt professionelle Ausbildung, ständiges Training und vor allem: Viele interessante Menschen treffen und Teil eines starken Teams sein.

Wir unterstützen unsere Helfer: Von der Ausbildung zum Einsatzsanitäter und Katastrophenschutzhelfer über jährliche Fortbildungen bis zur persönlichen Schutzkleidung, Auslagenerstattung und Versicherungsschutz.

Wir suchen Dich!

Du bist mindestens 18 Jahre alt und kontaktfreudig? Du hast Lust auf die Arbeit in einem jungen, aktiven Team sowie etwas freie Zeit an Wochentagen und Wochenende?

Dann sei dabei als Katastrophenschützer!

Übrigens: Viele Arbeitgeber unterstützen deine Aufgabe im Katastrophenschutz!