Unsere Engel kaufen ehrenamtlich ein

Manchmal gibt es Situationen, in denen man nicht mehr selbst für sich sorgen kann: man ist krank oder in Quarantäne oder gehört zu einer Risikogruppe.

Dann vermitteln wir Ihnen Ihren persönlichen Einkauftsengel, er (oder sie) kauft einmal wöchentlich für Sie ein, selbstverständlich nach Absprache.

Wie kann ich einen Einkaufsengel bekommen?
Rufen Sie uns einfach an oder schreiben eine Mail:

Montags bis freitags von 10 Uhr bis 15 Uhr unter Telefon 069 – 94 21 05 0 der per Mail unter info@malteser-frankfurt.de

Was kaufen die Einkaufsengel für mich ein?

Produkte des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Tiernahrung, Hygieneartikel. Marken- und Supermarktwünsche können nicht entgegengenommen werden.

Wie wird geliefert und bezahlt?

Ihr Einkaufsengel erledigt den Einkauf zeitnah und bringt ihn zu Ihnen nach Hause.  Die Bezahlung erfolgt ausschließlich in bar und alle Hygienevorgaben werden streng eingehalten.

Engel für Projektleitung gesucht!

Mit Beginn der Corona Pandemie haben wir die Malteser Einkaufsengel ins Leben gerufen. Wir bringen älteren Menschen und Personen mit Vorerkrankungen Lebensmittel und Medikamente vor die Haustür. Wir suchen eine weitere ehrenamtliche Projektleitung, die diesen Dienst mit Herz koordiniert und mitgestaltet.

Wenn Sie eine sinnvolle Aufgabe suchen und

•             Freude am Kontakt mit Menschen am Telefon haben

•             Ein Herz für die Bedürfnisse und Nöte von hilfsbedürftigen Menschen haben

•             Spaß an der Weiterentwicklung und Mitgestaltung der Einkaufsengel haben

•             Interesse an der Koordination von Ehrenamtlichen haben

•             Gerne organisieren und immer auf der Suche nach einer Lösung sind

•             Gerne Verantwortung übernehmen, zuverlässig sind und selbstständig handeln

•             Datenbankpflege und Dokumentation (Outlook/Excel/Word) für Sie selbstverständlich sind

•             Freude und ein Lächeln im Gesicht tragen

….dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Die Projektleitung ist flexibel (auch aus dem Homeoffice) gestaltbar, Sie sollten mindestens 10 Stunden Zeit pro Woche zur Verfügung haben.

Melden Sie sich unter 069/ 942 1055 0 oder schreiben Sie uns eine Email.

Wir freuen uns auf Sie!