Mündliche Aussagen sind nicht genug! Kostenfreie Informationsveranstaltungen zu den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament

Der Ambulante Hospizdienst der Malteser in Frankfurt lädt zur zweiteiligen Veranstaltung zum Thema „Vorsorge für Alter, Krankheit und Unfall durch Patientenverfügung, Vollmacht und Testament“ ein.

Die rasante Entwicklung der Medizin, verlangt von Patienten, Zugehörigen und Pflegenden gerade am Lebensende schwierige Entscheidungen. Im Extremfall führen Krankheit oder Unfall dazu, dass viele Dinge nicht mehr persönlich geregelt werden können. Deshalb ist es sinnvoll, individuelle Entscheidungen frühzeitig zu treffen.

Doch was muss alles geregelt werden? Im ersten Teil der zweiteiligen Veranstaltung am 17. November geben Experten Einblicke in die Inhalte der Malteser Patientenverfügung und ermutigen zum Verfassen dieser. Im zweiten Teil der Veranstaltung am 24.11.22 wird die Rechtsanwältin Frau Dr. Gienow Einblicke in das Aufsetzen eines Testaments und der Erstellung einer Vorsorgevollmacht geben. Darüber hinaus zeigt sie mögliche rechtliche Fallstricke auf.

Bei beiden Terminen wird es Raum für persönliche Fragen und Diskussionen geben.

Die Veranstaltungen finden am Donnerstag, dem 17.11 und Donnerstag, dem 24.11.2022, jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr in den Räumen des Malteser Hilfsdienst e.V., Schmidtstraße 67, 60326 Frankfurt statt.

Um Anmeldung unter hospizdienst-frankfurt@malteser.org oder Telefon: 069/942105-56 wird gebeten. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Foto @ Malteser

Pressekontakt

Lioba Abel-Meiser, 0 69 / 94 21 05 53, lioba.abel-meiser@malteser.org